Wertvolles Wissen wird erst durch Erfahrung unschätzbar.

Als Sparringpartner mit Menschen auf gleicher Augenhöhe zu arbeiten, sie auf ihrem Weg zu begleiten, gemeinsam mit ihnen, ihre Ressourcen zu entdecken, sie stark für die Zukunft zu machen, ist genau das, was mich jeden Tag aufs Neue inspiriert und erfüllt.

 

Gestartet habe ich meinen Berufsweg in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Führungskräftetraining, Kommunikation und Marketing. Nicht zuletzt Dorothea Assig – eine der Top Coaches für Führungskräfte in Deutschland – verdanke ich mein know-how als Trainerin und meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Teams und Gruppen.

 

Es folgten Jahre in verschiedenen Konzernen und kleineren Unternehmen, die meinen Erfahrungsschatz in Sachen Marketing, Führung und Veränderungsmanagement stetig erweiterten.

 

Parallel dazu habe ich eine Ausbildung zum systemischen Coach an der EBS (European Business School) absolviert und anschließend um eine Fachausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie ILP®  und eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin erweitert. Mit dem Zürcher Ressourcen Modell ZRM® arbeite ich seit 2014; im Bereich des Selbstmanagement aber auch in Team-Prozessen  ist diese wissenschaftlich fundierte Methode, die an der Universität Zürich entwickelt wurde, sehr erfolgreich.

 

 

 

 



Martina Hoss Coaching

Handjerystr. 75

 

D 12159 Berlin

 

T    +49 176 55149650

M    klar@hoss-coaching.de

W    www.hoss-coaching.de